team

Es wurde vor wenigen Monaten ein Verein namens GDJC gegründet, um gegen die fehlende Balance im Bereich des Tarifs VR-Ö vorzugehen. Mittlerweile haben sich jedoch fast alle Gründungsmitglieder aus nachvollziehbaren Gründen von diesem Verein abgewandt: 2. und 3. Vorstand sind aus wichtigem Grund von ihrem Amt zurückgetreten, der Pressesprecher des Vereins legte sein Amt nieder und der Gründer gab gar die Mitgliedschaft an einem Verein auf, den er selbst ins Leben gerufen hatte.

Trotz diesem herben Rückschlag hielten jedoch alle – zunächst unabhängig von einander – an der Überzeugung für die Sache fest und überlegten was man tun könnte. Nach ein paar Wochen war dieser herbe Rückschlag verarbeitet, Kontakte wurden wieder geknüpft.

Die Gründungsmitglieder des GDJC Torsten Funk und Michael Beyer traten dem etablierten gemeinnützigen Verein DigitalAnalog e.V. bei, um endlich wie geplant gemeinsam mit Claudia Holmeier, ebenfalls Gründungsmitglied des GDJC, gegen ungerechtfertigte Forderungen im Tarif VR-Ö der GEMA vorgehen zu können. Alle ehemaligen Gründungsmitglieder eint, dass ihr Ziel die Abschaffung des Tarifs VR-Ö für reine DJs und VJs ist. Nur so kann ein Missverständnis vermieden werden, dass zu ungerechtfertigten Forderungen führt.