information

Der Name des gemeinnützigen Vereins DigitalAnalog e.V. ist zugleich sein Programm und auf Festivals und Konzerten werden Brücken zwischen handgemachter-analoger und elektronisch-digitaler Musik sowie zwischen U- und E-Musik geschlagen. Dabei spielen Audio- als auch Videokunst stets eine tragende Rolle und gesetzte Genregrenzen werden bewusst überschritten. Neben dem jährlichen Festival in München organisiert DigitalAnalog e.V. ein Kinderprogramm mit Schulprojekten und Workshops.

Man erkennt, dass sich zahlreiche Berührungspunkte mit dem Tarif VR-Ö ergeben und somit ist verständlich, dass DigitalAnalog e.V. das Vorhaben unterstützt, DJs und VJs vor unberechtigten Forderungen zu schützen.

Wir möchten DJs und VJs eine Anlaufstelle bieten, da es bei DJs keine große umfassende Gemeinschaft gibt, die für die Mehrheit der DJs und VJs, welche in der Öffentlichkeit auftreten verhandeln kann. Sollte also jemand zu unrecht von der GEMA zur Lizenzierung seiner Vervielfältigungen nach VR-Ö aufgefordert und gar ermahnt worden sein, so darf sie/er sich gerne an uns wenden und wir können einen Weg aufzeigen, der es ermöglicht, ungerechtfertigte Forderungen abzuwenden.